Facility-Management-Software:
Facility Management digital meistern

Schnell. Einfach. Günstig. Alles, was Sie zur Optimierung Ihrer täglichen Prozesse benötigen:

Anlagenverwaltung

  • pÜbersicht über all Ihre Anlagen
    Hinterlegen Sie alle wichtigen Daten zu Ihren Anlagen. Halten Sie Ihr Inventar auf dem neuesten Stand und hinterlegen Sie Standardinformationen wie Hersteller oder Seriennummer, aber auch individuelle, speziell für Ihr Unternehmen relevante Informationen.
  • ZDokumente zu Ihren Anlagen hinterlegen
    Hinterlegen Sie zu Ihren Anlagen relevante Dokumente wie Handbuch, Kaufvertrag oder Garantievereinbarungen. Fügen Sie die gebräuchlichen Dateiformate hinzu: Office-, PDF- oder auch CAD-Dateien.
  • ZQR-Code-Unterstützung
    Erstellen Sie QR-Codes, die Sie an der Anlage anbringen. Mitarbeiter können mit der TechnikerApp den Code abscannen und erhalten ohne lange Suche alle Informationen zur Anlage. Mitarbeiter erhalten direkt Zugang zu den Anlagedaten, Informationen zu den letzten Prüf- bzw. Wartungsterminen und den hinterlegten Dateien.
  • ZInventarerfassung vor Ort mit TechnikerApp
    Mitarbeiter können vor Ort mit der App direkt Angaben zur Anlage erfassen.

Wartungspläne

  • pPlanen Sie die regelmäßige Überwachung und Instandhaltung Ihrer Anlagen
    Planen Sie die regelmäßige Überprüfung Ihrer Anlagen und gewährleisten Sie die dauerhafte Funktionssicherung. Sie haben den Status aller Aufgaben und Aufträge stets im Blick. Dank Checklisten können Sie umfangreiche Wartungen als Teilaufgaben darstellen und stellen damit sicher, dass nichts vergessen wird.
  • ZAutomatische Planung von Folgeterminen
    Sie erstellen einen Wartungsauftrag und können direkt wiederkehrende Maßnahmen festlegen. Sie haben die Möglichkeit diverse Wartungsrythmen festzulegen. Ob wöchentlich, an bestimmten Wochentagen oder in unregelmäßigen Abständen – diese und viele weitere Möglichkeiten haben Sie bei der Festlegung des Wartungsrythmus.
  • ZWartungspläne auf Basis von VDMA-Checklisten
    Führen Sie Wartungen nach VDMA-Standard durch. Damit gewährleisten Sie eine professionelle Instandhaltung Ihrer Anlagen. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau ist die größte Netzwerkorganisation im Bereich des Maschinenbaus in Deutschland und Europa und damit der perfekte Partner für die Instandhaltung und Überwachung Ihres Inventars.
  • ZVerwaltung von Wartungs- und Prüfberichten
    Betreiberverantwortung besitzt heute mehr Bedeuteung denn je. Mit dem hausmanager sind Sie auf der sicheren Seite und können alle Wartungen, Inspektionen und gegebenenfalls Reparaturen nachweisen. Die Nachweise können Sie sowohl in der Maßnahme (Wartung, Inspektion, etc.) als auch der Anlage selbst hinterlegen.
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Ticketsystem

  • pVerwalten Sie Informations- und Schadensmeldungen
    Mit dem Ticketsystem haben Sie eine Übersicht über alle eingehenden Meldungen. Erzeugen Sie aus den Meldungen Aufgaben, um entstehenden Problemen direkt vorzugreifen oder eine Gefahrenquelle zügig zu entfernen.
  • ZErfassung von Meldungen über Kontaktformulare
    Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um Meldungen bzw. Tickets zu erfassen. Über einen Link erhalten die entsprechenden Interessensgruppen die Möglichkeit ein Web-Formular auszufüllen. Über einen eingescannten QR-Code kann ebenfalls ein Ticketformular ausgefüllt werden. Je nach Ticketkategorie können auch verschiedene Formulare erzeugt werden, um auf diese Weise spezifische Informationen für die jeweilige Art der Meldung zu erhalten.
  • ZAutomatische Weiterverarbeitung zu Aufgaben
    Sie haben die Möglichkeit eingehende Meldungen ohne weiteren Aufwand Ihrerseits in Aufgaben umzuwandeln, die Ihren Mitarbeitern automatisch zugeordnet werden. Dadurch lassen sich Vorfälle noch schneller bearbeiten und Sie steigern die Zufriedenheit aller Interessensgruppen.
  • ZÜberwachung des Bearbeitungsstatus
    Versenden Sie automatisiert E-Mails, um den Ticketersteller über den Status seiner Meldung auf dem laufenden zu halten. Sie können den Status der Bearbeitung ebenfalls jederzeit im hausmanager einsehen.

Weitere Highlights unserer Facility-Management-Software

Neben Anlagenverwaltung, Wartungsplänen und Ticketsystem bieten wir viele weitere Funktionen, die Ihr Facility Management auf die nächste Stufe heben werden:

  • dChecklisten zur Verkehrssicherung und Anlagenwartung
  • App für mobiles Arbeiten
  • iAuftrags- und Aufgabenverwaltung
  • fZählermanagement
  • mDokumentenverwaltung
  • Und vieles, vieles mehr ...

Die Vorteile des hausmanagers

  • Ideal geeignet für alle Unternehmensgrößen: Starten Sie mit wenigen Nutzern und wachsen Sie problemlos mit der Zeit. Sie können jederzeit neue Nutzer zubuchen.
  • Greifen Sie von überall auf den hausmanager zu: auch in Zeiten von Homeoffice können Sie jederzeit auf das System zugreifen. Loggen Sie sich von jedem Browser mit Internetzugang ein.
  • Grundpaket und Erweiterungsmodule: Das umfangreiche Grundpaket enthält bereits zahlreiche Funktionen, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen. Dank verschiedener Erweiterungsmodule können Sie zusätzliche Funktionen zubuchen. So zahlen Sie nur, was Sie benötigen.

Diese Gebäudemanager nutzen den hausmanager bereits: