Perfekt für Soziale Einrichtungen

Gebäudemanagement sozialer Einrichtungen digitalisieren: Meldungs- und Wartungsmanagement optimieren

Einfach im Browser anmelden und loslegen. Behalten Sie Ihre Objekte und Anlagen jederzeit im Blick. Erstellen und verteilen Sie Aufgaben blitzschnell. Wartungspläne, Checklisten, App für mobiles Arbeiten und viele weitere Vorteile. So geht Gebäudemanagement heute! Der hausmanager ist perfekt für kleine und mittlere Unternehmen gleichermaßen geeignet.

Anlagen und Einrichtung immer im Blick

Legen Sie für Ihr Objekt alle Anlagen und die gesamte Einrichtung an. Ob Heizungs- oder Klimaanlage, Herd, Schrank oder einfacher Wasserkocher – Sie können jede Anlage und jeden Einrichtungsgegenstand standortgenau hinzufügen. Legen Sie beispielsweise verschiedene Stockwerke an, so können Sie einzelne Wohnungen und sogar zugehörige Räume angeben. Anlagen und Einrichtungen ordnen Sie dann einfach zu. Im Anschluss können Sie sogar Geräteinformationen oder Dokumente, wie Kaufvertrag oder Garantierverträge, im System hinterlegen. So haben Sie alles an einem Ort.

main10 - maintenance made easy

Die Alternative zum hausmanager für kleine Unternehmen

Mit main10 bietet sich Ihnen eine Alternative zum hausmanager, mit der Sie die grundlegenden Prozesse des Facility Managements digitalisieren können. Bereits ab 39,90 € monatlich schaffen Sie sich einen digitalen Überblick über Ihre Objekt- und Anlagensituation. Zusätzlich planen und verwalten Sie Tätigkeiten, die am Objekt oder der Anlage ausgeführt werden, einfach und übersichtlich.

Wartungsplan, Checklisten & Co.

Vergessen Sie nie wieder anstehende Prüfkontrollen oder Wartungstermine. Bei der Erstellung individueller Wartungspläne sind Sie völlig flexibel. Konfigurieren Sie verschiedene Rythmen, Verantwortliche und Leistungsumfänge. Unsere Checklisten unterstützen Sie dabei – Teilen Sie komplexe Tätigkeiten in mehrere Teilaufgaben auf und fügen Sie Bemerkungen oder sogar Bilder zu jedem einzelnen Checklistenpunkt hinzu. Erstellen Sie Tickets vor Ort, falls weiteres Vorgehen erforderlich ist.

So nutzen andere Sozialeinrichtungen den hausmanager:

Erfahren Sie in unserer Fallstudie, wie die AWO Eberswalde mit dem hausmanager und der TechnikerApp das Meldungsmanagement, die Auftragsdisposition sowie Kontroll- und Prüfvorgänge digital umsetzt und damit Zeit und Kosten spart.

Vorschau Fallstudie AWO Eberswalde

Aufgaben verteilen und im Blick behalten

Verteilen Sie Aufgaben automatisch an Mitarbeiter oder externe Dienstleister, die dem jeweiligen Leistungsbereich zugeordnet sind. Als Leistungsbereiche können Sie eigene Bereiche frei definieren – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Bei Aufgaben für externe Firmen können Sie den Auftrag automatisch als E-Mail versenden.

Über den Bearbeitungsstand der Aufgaben sind Sie jederzeit informiert: Das praktische Ampelsystem zeigt Ihnen die Anzahl fälliger und bearbeiteter Aufgaben an. Identifizieren Sie Engpässe und erkennen Sie wo eventuell weitere Hilfe nötig ist.

Filtern Sie Aufgaben nach Standort, verantwortlichem Mitarbeiter oder dem Datum. So behalten Sie den Überblick und können genau betrachten, was gerade wichtig für Sie ist.

Meldungsmanagement mit dem hausmanager-Ticketsystem

Integriertes Ticketsystem für ein optimiertes Störungs- und Meldungsmanagement

Bei Störungen oder auftretenden Ereignissen können Mitarbeiter und Besucher der Immobilie eine Meldung verfassen, die Sie direkt in Ihrer Facility-Management-Software verwalten und bearbeiten können. Leiten Sie die Meldungen bzw. Tickets effizient ans Smartphone eines Technikers oder Außendienstmitarbeiters zur sofortigen oder terminierten Bearbeitung weiter. Sparen Sie sich doppelte Wege, eine ineffiziente Papier- und Zettelwirtschaft und vor allem Zeit – Zeit, die Sie zur Behebung von Störungen und der Beseitigung von Gefahrenquellen nutzen können.

Erstellen Sie eigene Ticketformulare mit den nötigen Fragen oder Angaben für verschiedene Anwendungsgebiete und entscheiden Sie selbst, ob Ticketnutzer eine Meldung nur mit Zugangsdaten versenden dürfen oder das Ticketformular für jeden frei zugänglich sein soll. Per Aushang mit QR-Code ermöglichen Sie einen einfachen Zugang und werden schnell informiert.

Ihre Vorteile mit dem hausmanager

In unserem Flyer erfahren Sie mehr über die Vorteile des hausmanagers, unser Ticketsystem zur Optimierung des Meldungsmanagement und unsere TechnikerApp für die bessere Kommunikation und das Arbeiten vor Ort mit der mobilen Anwendung.

Zeit sparen

Zeit sparen durch optimierte Auftragsdisposition

Imagery

Doppelaufwände und Mehrarbeit drastisch reduzieren

Vorteile

TechnikerApp

Ihre Mitarbeiter vor Ort haben stets in Echtzeit Ihre Aufgaben auf dem Smartphone. Mitarbeiter können nacheinander Checklisten abarbeiten und Bilder hochladen. Auch bei schlechter Internetverbindung kann offline gearbeitet werden. Sobald wieder eine Verbindung verfügbar ist wird alles synchronisert.

Die TechnikerApp ist ein wahrer Alleskönner:

  • Fotos einer Aufgabe hinzufügen – z. B. als Nachweis
  • Im Schadensfall ein Ticket (samt Bild) erstellen
  • Zeiterfassung der erbrachten Tätigkeiten
  • Unterschrift nach erbrachter Leistung direkt auf dem Mobilgerät
  • Zählerstände erfassen

Nachweise und Protokolle

Betreiberverantwortung ist ein wichtiges Thema im Bereich Instandhaltung und Gebäudemanagement. Dank Leistungsnachweisen samt Unterschrift und hinterlegten Bildern können Sie durchgeführte Wartungen, Sichtprüfungen und Kontrollen sauber dokumentieren. Die automatisch generierten PDF-Dokumente enthalten alle nötigen Informationen und können bei jeder Aufgabe hinterlegt werden.

Optimieren Sie Ihre Prozesse:

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Live-Standorte

net-haus-map

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Live-Standorte

net-haus-map

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise / Protokolle

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Diese Sozialeinrichtungen nutzen den hausmanager bereits:

Jetzt unverbindlich testen und aktuelle Preisinformationen anfordern!

 

Tragen Sie bitte nachfolgend Ihre Kontaktdaten ein und aktivieren Sie bei Bedarf den entsprechenden Haken für die Anforderung eines Test-Zugangs. Sie erhalten dann via E-Mail Ihren kostenlosen, unverbindlichen Test-Zugang zum hausmanager zugesendet.

Nach Ausfüllen des Kontaktformulars erhalten Sie unsere aktuelle Fallstudie mit der AWO Eberswalde und weitere Informationen zur Nutzung des hausmanagers durch Sozialeinrichtungen.

Für Fragen zur Programmnutzung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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