Perfekt für Soziale Einrichtungen

Gebäudemanagement digitalisieren: Meldungs- und Wartungsmanagement optimieren

Funktionen im Grundpaket des hausmanagers
Ticketsystem - Facility-Management-Software
Im Grundpaket enthalten

Umfangreiches Ticketsystem für
Ihr Meldungsmanagement

Sie erhalten täglich Reparatur- oder anderweitige Meldungen von Mitarbeitern oder Bewohnern. Damit Sie diese Meldungen nicht mit Papier und Stift aufnehmen, bearbeiten und verwalten müssen, unterstützt unser Ticketsystem Sie bei der effizienten Abwicklung vom Empfang der Meldung bis hin zur Rückmeldung beim Ticketersteller.

Kern-Funktionen des Ticketsystems

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Diverse Integrations-möglichkeiten

Ticketformulare können auf der eigenen Homepage eingebunden werden. Alternativ können Meldungsformulare per Link oder QR-Code geteilt werden.

Darstellen, Filtern, Sortieren

Übersichtliche Darstellung aller Tickets samt diverser Filterungs- und Sortiermöglichkeiten. Finden Sie bestimmte Tickets schnell wieder oder lassen Sie sich alle Tickets eines bestimmten Objektes oder Bereiches anzeigen.

Eingehende E-Mails als Tickets empfangen

Nutzen Sie ein E-Mail-Postfach für die Annahme von Tickets. Eingehende E-Mails werden automatisch als Ticket im hausmanager angelegt und können automatisch in Aufgaben überführt werden.

Zugang mit oder ohne Anmeldung

Sie entscheiden, ob sich Mitarbeiter oder Bewohner für die Meldungserstellung mit Zugangsdaten identifizieren müssen. Beide Varianten sind parallel nutzbar.

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Tickets in Aufgaben überführen

Überführen Sie bestimmte Tickets manuell in Aufgaben oder wandeln Sie alle eingehenden Tickets automatisiert zur Bearbeitung in Aufgaben um. So binden Sie die Ticketbearbeitung optimal in Ihre Prozesse ein.

Ticketerstellung per TechnikerApp

Techniker können bei Sichtung von Gefahrenstellen oder Problemfällen direkt in der TechnikerApp Tickets erstellen. Dank Kamera-Funktion können Bilder aufgenommen und Missverständnisse reduziert werden.

Formular für telefonische Annahme

Nehmen Sie Meldungen telefonisch oder mündlich entgegen, können Sie über ein Formular im Ticketsystem die Meldungen direkt erfassen.

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Automatisierte Status-Kommunikation

Konfigurieren Sie automatische Status-Kommunikation für Ticket-Ersteller. Entscheiden Sie selbst bei welchen Teilprozessen der Urheber der Meldung per Mail benachrichtigt werden soll und erstellen Sie eigene Nachrichtenvorlagen.

Diverse Formulare / individuelle Felder

Erstellen Sie verschiedene Ticketformulare für spezifische Anwendungsfälle, wie Reparatur-, Reinigungs- oder allgemeine Formulare. Für die Formulare können Sie individuelle Abfragen konfigurieren.

So nutzen andere Sozialeinrichtungen den hausmanager:

Erfahren Sie in unserer Fallstudie, wie die AWO Eberswalde mit dem hausmanager und der TechnikerApp das Meldungsmanagement, die Auftragsdisposition sowie Kontroll- und Prüfvorgänge digital umsetzt und damit Zeit und Kosten spart.

Vorschau Fallstudie AWO Eberswalde
Techniker-App- Facility-Management-Software
Im Grundpaket enthalten

TechnikerApp für die Arbeit vor Ort

Auf Sie warten zahlreiche Aufgaben an verschiedenen Orten. Mit der TechnikerApp behalten Sie den Überblick und haben alle nötigen Funktionen und Informationen vor Ort. Unsere App ist die perfekte Ergänzung zum hausmanager und unterstützt Sie unter anderem bei der Auftragsdisposition, Kommunikation und Statusverfolgung.

Kern-Funktionen der TechnikerApp

Digitales Auftragsbuch

Posteingang für neue Aufträge, Anzeige aller offener Aufgaben und Kalenderansicht. Mitarbeiter erhalten alle nötigen Informationen zur erfolgreichen Auftrags-ausführung.

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Checklisten abarbeiten

Checklisten für Teilaufgaben erleichtern die Ausführung von Aufträgern erheblich. So werden keine Teilschritte vergessen und Qualitätsstandards eingehalten.

Kamera-Funktion

Fotos helfen dabei die Situation besser einzuschätzen und Missverständnisse zu vermeiden. In der TechnikerApp können Sie Aufgaben und Tickets diverse Bilder hinzufügen.

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Tickets erstellen

Mitarbeiter können bei Prüfgängen mit der App Tickets erstellen. So können Gefahrenquellen schnell behoben und Reparaturen zeitnah ausgeführt werden.

Zählerstände erfassen

Kein Aufschreiben und später nachtragen! Erfassen Sie Zählerstände direkt vor Ort. Sie können diverse Zähler ganz nach Ihren Anforderungen erstellen und konfigurieren.

Offlinefähig

Bei Arbeiten an entlegenen Orten mit schlechtem Internetempfang können Sie trotzdem Eintragungen vornehmen. Später werden die Daten automatisch synchronisiert.

Ihre Vorteile mit dem hausmanager

In unserem Flyer erfahren Sie mehr über die Vorteile des hausmanagers, unser Ticketsystem zur Optimierung des Meldungsmanagement und unsere TechnikerApp für die bessere Kommunikation und das Arbeiten vor Ort mit der mobilen Anwendung.

Zeit sparen

Zeit sparen durch optimierte Auftragsdisposition

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Doppelaufwände und Mehrarbeit drastisch reduzieren

Vorteile
Wartungsplan - Facility-Management-Software
Im Grundpaket enthalten

Wartungsplan mit Kontroll- und Prüffristen

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Planen Sie Kontroll- und Prüfaufgaben effizient und termintreu, um die Anzahl entstehender Gefahrenstellen und ausfallender Anlagen zu reduzieren. Mit dem hausmanager erstellen Sie wiederkehrende Aufgaben, Touren für bestimmte Leistungsbereiche und haben stets den Überblick über anfallende Kontrollaufgaben.

Kern-Funktionen der Wartungsplanung

Wiederkehrende Aufgaben planen

Planen Sie wiederkehrende Aufgaben im passenden Rhytmus: Ihnen stehen verschiedene Möglichkeiten von bestimmten Tagen über regelmäßige wöchentliche Kontrollen bis hin zu individuellen Tagen zur Verfügung.

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Kontroll- und Prüfprotokolle

Nach der erfolgten Überprüfung der Anlagen hinterlegen Sie Protokolle der erbrachten Leistungen. So weisen Sie bedarfsgerechte Kontroll- und Prüffristen nach und können jederzeit den nötigen Nachweis vorlegen.

Anlagenspezifische Auftragsübersicht

Sie wissen jederzeit welche Aufgaben für die jeweiligen Anlagen zu bearbeiten sind. So sehen Sie schnell, wann die nächste Kontrolle ansteht. Filtern Sie Ihre Aufgabenansicht auch nach Objekten, Mitarbeitern und weiteren Attributen.

Weitere Funktionen der hausmanager-Software

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Live-Standorte

net-haus-map

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Live-Standorte

net-haus-map

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise / Protokolle

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Diese Sozialeinrichtungen nutzen den hausmanager bereits:

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Tragen Sie bitte nachfolgend Ihre Kontaktdaten ein und aktivieren Sie bei Bedarf den entsprechenden Haken für die Anforderung eines Test-Zugangs. Sie erhalten dann via E-Mail Ihren kostenlosen, unverbindlichen Test-Zugang zum hausmanager zugesendet.

Nach Ausfüllen des Kontaktformulars erhalten Sie unsere aktuelle Fallstudie mit der AWO Eberswalde und weitere Informationen zur Nutzung des hausmanagers durch Sozialeinrichtungen.

Für Fragen zur Programmnutzung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.