DIE Gebäudemanagement-Software - perfekt geeignet für
mobiles Arbeiten Wartungspläne Checklisten Aufgabenverteilung Anlagendokumentation Betreiberverantwortung und vieles mehr
Einfach im Browser anmelden und loslegen. Behalten Sie all Ihre Anlagen in allen Objekten jederzeit im Blick und erstellen Sie Wartungspläne in Windeseile. Mit der App können Checklisten vor Ort abgearbeitet und fertiggemeldet werden. So geht Gebäudemanagement heute! Der hausmanager ist perfekt für kleine und mittlere Unternehmen gleichermaßen geeignet.
Auszug der Funktionen des hausmanagers
Ihre Anlagen und deren Status immer im Blick
Legen Sie blitzschnell Ihre Anlagen und deren Standorte an. Fügen Sie wichtige Geräteinformationen oder Dateien hinzu, damit Sie alles an einem Ort haben. So haben Sie beispielsweise Kaufvertrag und Garantievereinbarungen schnell zur Hand und können Ihre Wartungsintervalle entsprechend planen und steuern.
Wartungspläne und Checklisten erstellen
Lassen Sie sich an bevorstehende Wartungen erinnern und arbeiten Sie individuelle Checklisten ab. Für Ihre individuellen Wartungspläne können Sie völlig flexibel verschiedene Wartungsrythmen einstellen. Dank Checklisten können Sie komplexe Tätigkeiten in Teilaufgaben herunterbrechen, die nacheinander bearbeitet und dokumentiert werden sollen. Sollte es ein Problem geben kann der Mitarbeiter vor Ort kinderleicht ein Ticket erstellen, damit das weitere Vorgehen geplant werden kann.
Aufgabenverteilung im Gebäudemanagement
Bei der Erstellung einer Aufgabe können Sie den Leistungsbereich wählen und automatisch wird die Aufgabe einem Gebäudemanager zugeordnet, der diesem Leistungsbereich zugeordnet ist. Bei externen Dienstleistern wird ein Auftrag per Mail versendet.
Sie haben jederzeit den Überblick über den Bearbeitungsstand aller Aufgaben. Das praktische Ampelsystem zeigt Ihnen, welche Aufgaben nach Plan bearbeitet werden und wo eventuell weitere Hilfe benötigt wird. Natürlich können Sie die Aufgabenübersicht auch nach Objekten, Mitarbeitern und anderen Eigenschaften filtern.
Integriertes Ticketsystem für ein optimiertes Störungs- und Meldungsmanagement
Bei Störungen oder auftretenden Ereignissen können Mitarbeiter und Besucher der Immobilie eine Meldung verfassen, die Sie direkt in Ihrer Facility-Management-Software verwalten und bearbeiten können. Leiten Sie die Meldungen bzw. Tickets effizient ans Smartphone eines Technikers oder Außendienstmitarbeiters zur sofortigen oder terminierten Bearbeitung weiter. Sparen Sie sich doppelte Wege, eine ineffiziente Papier- und Zettelwirtschaft und vor allem Zeit – Zeit, die Sie zur Behebung von Störungen und der Beseitigung von Gefahrenquellen nutzen können.
Erstellen Sie eigene Ticketformulare mit den nötigen Fragen oder Angaben für verschiedene Anwendungsgebiete und entscheiden Sie selbst, ob Ticketnutzer eine Meldung nur mit Zugangsdaten versenden dürfen oder das Ticketformular für jeden frei zugänglich sein soll. Per Aushang mit QR-Code ermöglichen Sie einen einfachen Zugang und werden schnell informiert.
Die TechnikerApp
Ihre Gebäudemanager vor Ort haben stets in Echtzeit Ihre Aufgaben auf dem Smartphone. Checklisten können in Form von Teilaufgaben bearbeitet werden. Dabei können für alle Checklistenpunkte individuell Bemerkungen hinzugefügt werden.
Die TechnikerApp ist ein wahrer Alleskönner:
- Fotos hinzufügen – als Tätigkeitsnachweis oder für eine Schadensmeldung
- Zeiterfassung für Leistungserbringung
- Nachweise durch Unterschrift direkt auf dem Mobilgerät
- Erfassen Sie Zählerstände
- Tickets als Schadensmeldungen erstellen
Nachweise und Protokolle
Wartungen und Kontrollen sind sorgfältig dokumentiert und nachweisbar. Fügen Sie Ihren Tätigkeiten Wartungs- oder Prüfprotokolle bei – dadurch können Sie eine sachgemäße Instandhaltung nachweisen und kommen damit Ihrer Betreiberverantwortung nach.
Nutzen Sie diverse Funktionen:
Techniker App
Checklisten
Live-Standorte
Mitarbeiterplanung
Kunden und Objekte
Lagerverwaltung
Aufgabenkalender
Auftragsverwaltung
Unterschriftenfunktion