Facility Management Software für modernes und digitales Gebäudemanagement

Mit unserer Facility Management Software sind Sie bestens gerüstet für die tägliche Arbeit im technischen Gebäudemanagement. Planen Sie regelmäßige Wartungen und Kontrollen als wiederkehrende Aufgaben für Ihre Objekte und Anlagen. Versenden Sie Aufträge an die App Ihrer Mitarbeiter und Techniker im Außendienst.

Transparent und attraktiv:

Facility-Management-Software, die man sich leisten kann

ab 39,95 € pro Nutzer pro Monat*

ab dem 4. Nutzer nur10,00 €für jeden zusätzlichen Nutzer pro Monat

* Facility Management Software ab 39,95 € pro Nutzer pro Monat (Mindestabnahmemenge: drei Nutzer). Ab dem vierten Nutzer zahlen Sie nur noch 10,00 € für jeden zusätzlichen Nutzer pro Monat. Fragen Sie jetzt unsere Preisliste an und erhalten Sie weitere Informationen zum hausmanager.

Ihre Facilities und deren Status immer im Blick

Legen Sie blitzschnell Ihre Facilities und deren Standorte an. Fügen Sie wichtige Geräteangaben, PDF’s oder Bilder hinzu, damit Sie alles an einem Ort in Ihrer Facility Management Software haben. So haben Sie beispielsweise Wartungs- und Garantievereinbarungen oder SLA schnell zur Hand und können Ihre Prüfintervalle dementsprechend managen.

Wartungspläne und Checklisten für häufig anfallende Aufgaben

Definieren Sie bestimmte Aufgabenvorlagen für wiederkehrende Aktivitäten. Die Vorlagen können Sie bei Wiederverwendung an die aktuellen Umstände anpassen. Bei wiederkehrenden Aufgaben wählen Sie den passenden Rhythmus: Dazu bieten sich Ihnen diverse Optionen, um den korrekten Turnus abzubilden. Lassen Sie sich alle Aufgaben für die jeweilige Facility anzeigen, um einen Überblick über die nächsten Aufgaben zu erhalten.

Dank Checklisten können Sie komplexe Tätigkeiten in Teilaufgaben herunterbrechen, die nacheinander bearbeitet und dokumentiert werden sollen. Mit dem hausmanager – der Facility Management Software für kleine und mittlere Unternehmen – planen Sie Ihre Aufgaben zukünftig effizient und wirtschaftlich. 

Mitarbeiterdisposition im Facility Management

Erstellen Sie eine Aufgabe und Wählen Sie den entsprechenden Leistungsbereich. Der Aufgabe wird automatisch ein Gebäudemanager zugeordnet, der demselben Leistungsbereich zugeordnet ist. Alternativ können Sie der Aufgabe auch manuell einem Mitarbeiter zuweisen. Bei externen Dienstleistern wird ein Auftrag per Mail versendet.

Behalten Sie jederzeit den Überblick über den Status aller Aufgaben. Das simple Ampelsystem zeigt Ihnen, welche Aufgaben planmäßig bearbeitet werden und welche überfällig sind.Die Aufgabenübersicht können Sie auch nach Mitarbeitern, Objekten oder anderen Eigenschaften filtern.

Meldungsmanagement mit dem hausmanager-Ticketsystem

Integriertes Ticketsystem für ein optimiertes Störungs- und Meldungsmanagement

Bei Störungen oder auftretenden Ereignissen können Mitarbeiter und Besucher der Immobilie eine Meldung verfassen, die Sie direkt in Ihrer Facility-Management-Software verwalten und bearbeiten können. Leiten Sie die Meldungen bzw. Tickets effizient ans Smartphone eines Technikers oder Außendienstmitarbeiters zur sofortigen oder terminierten Bearbeitung weiter. Sparen Sie sich doppelte Wege, eine ineffiziente Papier- und Zettelwirtschaft und vor allem Zeit – Zeit, die Sie zur Behebung von Störungen und der Beseitigung von Gefahrenquellen nutzen können.

Erstellen Sie eigene Ticketformulare mit den nötigen Fragen oder Angaben für verschiedene Anwendungsgebiete und entscheiden Sie selbst, ob Ticketnutzer eine Meldung nur mit Zugangsdaten versenden dürfen oder das Ticketformular für jeden frei zugänglich sein soll. Per Aushang mit QR-Code ermöglichen Sie einen einfachen Zugang und werden schnell informiert.

Die App für mobiles Arbeiten

Ihre Facility Manager vor Ort haben Ihre Aufgaben stets in Echtzeit auf dem Smartphone zur Verfügung. Teilaufgaben können in Checklisten dargestellt und bearbeitet werden. Ihre Mitarbeiter Dabei können Sie individuelle Notizen für alle Checklistenpunkte hinterlegen.

Die App ist ein wahrer Alleskönner:

  • Mit dem Smartphone direkt Fotos als Tätigkeitsnachweis oder für eine Schadensmeldung hinterlegen
  • Zeiterfassung für Arbeitszeit und Leistungserbringung
  • Unterschriften-Funktion für Leistungsnachweise
  • Zählerstände und Verbräuche erfassen
  • Ticket-Funktion zur Meldung von Schäden oder Gefahrenquellen

 

Arbeitsprotokolle und Leistungsnachweise

Dokumentieren Sie Kontrollgänge und Wartungen für gesetzliche Nachweispflichten oder zum Nachweis der Leistungserbringung beim Kunden. Fügen Sie den Aufgaben Wartungs- oder Prüfprotokolle bei. Somit können Sie mit unserer Facility Management Software eine sachgemäße Instandhaltung nachweisen und kommen damit Ihren Betreiberpflichten nach.

Gesprächstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie einen Termin für eine Online-Präsentation, bei der wir Ihnen den hausmanager detailliert vorstellen. Dabei gehen wir auf Ihre Anforderungen ein und klären offene Fragen.

Optimieren Sie Ihre Prozesse:

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Live-Standorte

net-haus-map

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Live-Standorte

net-haus-map

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise / Protokolle

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Diese Facility Manager nutzen den hausmanager bereits:

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Tragen Sie bitte nachfolgend Ihre Kontaktdaten ein und aktivieren Sie bei Bedarf den entsprechenden Haken für die Anforderung eines Test-Zugangs. Sie erhalten anschließend via E-Mail Ihren kostenlosen, unverbindlichen Test-Zugang zum hausmanager zugesendet.

Für Fragen zur Programmnutzung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.