hausmanager – die Hausmeister-SoftwareHausmeister-Software: Aufträge planen und Leistungen dokumentieren

Leistungsstark.
Direkt einsatzbereit.
Fair im Preis.

  • SSL Verschlüsselung
  • Rechenzentrum Deutschland

Kunden- und Objektverwaltung

Leistungsverzeichnisse

Auftrags- und Tourenplanung

Funktion Mobile Bearbeitung vor Ort

Mobile App für den Außendienst

Dokumentation und Nachweiserbringung

Rechnungslegung

Hausmeisterdienste, die auf den hausmanager vertrauen

Vorteile für HausmeisterOptimieren Sie mit dem hausmanager die Planung, Dokumentation und Abrechnung Ihrer Aufträge

Objekt- und Kundenverwaltung leicht gemacht:

Zentrale Erfassung und digitale Verwaltung aller betreuten Objekte und Kunden. Eine übersichtliche Darstellung zeigt die zu erbringenden Leistungen, Ansprechpartner und objektspezifischen Anforderungen auf einen Blick.

Leistungsverzeichnisse anlegen und nutzen:

Hinterlegung individueller Leistungsverzeichnisse je Kunde und Objekt. Diese definieren klar Regelleistungen (z. B. wöchentliche Reinigung, Gartenpflege) sowie Bedarfsleistungen (z. B. Winterdienst, Reparaturen) und können als Vorlagen für neue Aufträge verwendet werden.

Einfache Auftrags- und Tourenplanung:

Effiziente Planung von Aufgaben und Touren für den Hausmeister im Außendienst. Aufgaben können basierend auf Leistungsverzeichnissen erstellt, Mitarbeitern zugewiesen und übersichtlich organisiert werden, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Unterstützung bei der Erfüllung von Kundenvereinbarungen:

Klare Dokumentation und Nachverfolgbarkeit aller erbrachten Leistungen. Transparenz für Kunden und eine nahtlose Zuordnung von erbrachten Leistungen zu den betreuten Objekten.

Ressourcen- und Zeitmanagement:

Echtzeit-Einblick in Zeitaufwände, Ressourcen und erbrachte Leistungen. Analysen helfen, die Effizienz zu steigern und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Mobile App für Hausmeisterdienste:

Flexibler Zugriff auf alle Aufgaben über die mobile App. Funktionen wie Fotodokumentation, Checklisten und Unterschriftenerfassung erleichtern die Arbeit vor Ort.

Das macht den UnterschiedWas uns ausmacht – und warumSie davon profitieren

N

Herausragendes
Preis-Leistungs-Verhältnis:

Dank eines breiten Funktionsspektrums und attraktiver Preisgestaltung zählen wir zu den günstigsten Anbietern im Bereich Facility-Management-Software.

N

Blitzschnelle
­Integrationszeit:

Dank kurzer Integrationszeiten können Sie unsere Software schnell und ohne lange Entwicklungs- und Projektphasen einsetzen.

N

Einfache und intuitive
Einarbeitung:

Die einfache Handhabung sorgt für eine schnelle Einarbeitung ohne Schwierigkeiten.

FunktionenHausmeisterdienste einfacher organisieren – Funktionen, die überzeugen

Kunden- und Objektverwaltung
Leistungsverzeichnisse
Auftrags- und Tourenplanung
Mobile App für den Außendienst
Dokumentation und Nachweiserbringung
Rechnungslegung

Objektverwaltung

Erfassung und Verwaltung von Kunden sowie zugehöriger Objekte.

N

Kundeninformationen hinterlegen (Kontaktdaten, Verträge).

N

Zu betreuende Objekte einpflegen (z. B. Gebäude, Grundstücke).

N

Objektspezifische Informationen dokumentieren (z. B. Zugangscodes, Ansprechpartner, besondere Anforderungen).

Erfassung und Speicherung von Objekt- und Anlagendaten

Leistungsverzeichnisse

Erstellung eines individuellen Leistungskatalogs pro Kunde oder Objekt.

N

Unterscheidung zwischen Bedarfsleistungen (ad hoc) und Regelleistungen (wiederkehrend).

N
Einfaches Anlegen oder Anpassen von Aufgaben aus dem Leistungsverzeichnis.
N

Klare Struktur für die Zuordnung von Leistungen zu Objekten und Kunden.

Prüf- und Wartungsplanung

Auftrags- und Tourenplanung

Organisation und Optimierung der täglichen Aufgaben und Routen.

N

Verwaltung von Aufgaben aus Leistungsverzeichnissen und Schadensmeldungen.

N

Planung, Überwachung und Dokumentation von Tätigkeiten.

N

Erfassung von Materialverbrauch, Arbeitszeit und Kosten.

Auftragsverwaltung

Mobile App für den Außendienst

Unterstützung der Hausmeister bei der Bearbeitung und Dokumentation vor Ort.

N

Aufgabenübersicht mit Checklisten, Problemmeldung und Foto-Funktion.

N

Zeiterfassung, Materialverbrauch und digitale Quittungen.

N

Echtzeit-Datenaustausch, offline nutzbar.

Mobile Bearbeitung vor Ort

Dokumentation und Nachweiserbringung

Rechtssichere Erfassung und Archivierung aller erbrachten Leistungen.

N
Vollständige Dokumentation von Arbeitsnachweisen, Fotos und Berichten.
N
Nachweise werden direkt am jeweiligen Auftrag hinterlegt.
N
Erstellung von Berichten, die Kunden als Nachweis vorgelegt werden können.

Rechnungslegung

Automatisierte Abrechnung der erbrachten Leistungen.

N

Einzel- und Sammelrechnungen pro Objekt bzw. durchgeführter Dienstleistungen.

N

Individuell gestaltbare Rechnungsformulare.

N

Wiederkehrende Rechnungen für Regelleistungen.

N

Exportoptionen für Buchhaltungssysteme (z. B. DATEV) oder direkter Versand an Kunden.

Hausmanager Funktionen Rechnungslegung
Kunden- und Objektverwaltung

Objektverwaltung

Erfassung und Verwaltung von Kunden sowie zugehöriger Objekte.

N

Kundeninformationen hinterlegen (Kontaktdaten, Verträge).

N

Zu betreuende Objekte einpflegen (z. B. Gebäude, Grundstücke).

N

Objektspezifische Informationen dokumentieren (z. B. Zugangscodes, Ansprechpartner, besondere Anforderungen).

Erfassung und Speicherung von Objekt- und Anlagendaten
Leistungsverzeichnisse

Leistungsverzeichnisse

Erstellung eines individuellen Leistungskatalogs pro Kunde oder Objekt.

N

Unterscheidung zwischen Bedarfsleistungen (ad hoc) und Regelleistungen (wiederkehrend).

N
Einfaches Anlegen oder Anpassen von Aufgaben aus dem Leistungsverzeichnis.
N

Klare Struktur für die Zuordnung von Leistungen zu Objekten und Kunden.

Prüf- und Wartungsplanung
Auftrags- und Tourenplanung

Auftrags- und Tourenplanung

Organisation und Optimierung der täglichen Aufgaben und Routen.

N

Verwaltung von Aufgaben aus Leistungsverzeichnissen und Schadensmeldungen.

N

Planung, Überwachung und Dokumentation von Tätigkeiten.

N

Erfassung von Materialverbrauch, Arbeitszeit und Kosten.

Auftragsverwaltung
Mobile App für den Außendienst

Mobile App für den Außendienst

Unterstützung der Hausmeister bei der Bearbeitung und Dokumentation vor Ort.

N

Aufgabenübersicht mit Checklisten, Problemmeldung und Foto-Funktion.

N

Zeiterfassung, Materialverbrauch und digitale Quittungen.

N

Echtzeit-Datenaustausch, offline nutzbar.

Mobile Bearbeitung vor Ort
Dokumentation und Nachweiserbringung

Dokumentation und Nachweiserbringung

Rechtssichere Erfassung und Archivierung aller erbrachten Leistungen.

N
Vollständige Dokumentation von Arbeitsnachweisen, Fotos und Berichten.
N
Nachweise werden direkt am jeweiligen Auftrag hinterlegt.
N
Erstellung von Berichten, die Kunden als Nachweis vorgelegt werden können.
Rechnungslegung

Rechnungslegung

Automatisierte Abrechnung der erbrachten Leistungen.

N

Einzel- und Sammelrechnungen pro Objekt bzw. durchgeführter Dienstleistungen.

N

Individuell gestaltbare Rechnungsformulare.

N

Wiederkehrende Rechnungen für Regelleistungen.

N

Exportoptionen für Buchhaltungssysteme (z. B. DATEV) oder direkter Versand an Kunden.

Hausmanager Funktionen Rechnungslegung

Weitere FunktionenDas ist erst der Anfang – entdecken Sie noch mehr Funktionen

  • NFlexibilität, die begeistert: Nutzen Sie zahlreiche weitere Funktionen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.
  • NAlles im Blick: Erfassen Sie Objektzeiten und Zählerstände für Auswertungen und Abrechnungen.
  • NPassgenau erweiterbar: Ob spezifische Checklisten, Dokumentenanpassungen oder Live-Standorte – gestalten Sie Ihr System nach Ihren Bedürfnissen.
Weitere hausmanager Funktionen

Zufriedene KundenGemeinsam erfolgreich – Erfahrungen,die für sich sprechen

Kostenlos und unverbindlichNur wenige Klicks entfernt – Testen Sieden hausmanager

Mit dem hausmanager greifen Sie auf eine skalierbare Facility-Management-Software zurück, die Ihnen eine umfangreiche Funktionspalette für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement zur Verfügung stellt.