Version 70 mit Verbesserungen bei der Auftragsverwaltung und mehr…

Version 70 bringt in vielen Bereichen des hausmanagers Verbesserungen, die den Komfort bei der Nutzung erhöhen. Neben Neuerungen bei der Aufgabenumplanung, Kennzeichnung von wiederkehrenden Aufgaben in der Übersichtstabelle und der Integration von eigenen Lohnleistungen als Artikelpositionen in den Aufgaben, können Sie sich auch auf eine Sprachausgabe auf Slowenisch für hausmanager und TechnikerApp freuen.

Umplanung von Aufgaben mit diversen Kofortfunktionen

Inventarisierung für den sicheren und störungsfreien Betrieb
Im Alltag läuft nicht immer alles nach Plan. So kommt es immer wieder vor, dass Sie Aufgaben umplanen und einen neuen Termin festlegen müssen. In den Optionen können Sie ab Version 70 optional festlegen, ob die Begründung der Umplanung als Pflichteingabe angegeben werden muss. In der Aufgabenübersicht können Sie der Tabelle auch den Grund der Umplanung, die Anzahl der Änderungen oder den ehemaligen Termin als Spalte hinzufügen. So behalten Sie den Überblick über Umplanungen und können bei Handlungsbedarf schnell reagieren.

Bei der Anpassung einer Aufgabe, die zu einer Terminserie gehört, wird ab Version 70 überprüft, ob der umgeplante Termin der Aufgabe mit einem Folgetermin kollidiert. Liegt der neue Termin zeitlich nach einem der Folgetermine, so wird die Umplanung verhindert. Dadurch werden doppelte Ausführungen kurz nacheinander verhindert und Sie können Ihre wertvollen Kapazitäten effizienter nutzen.

Neben einer Terminänderung kann es auch vorkommen, dass der Auftragsausführende ausgetauscht werden soll. Bei verschiedenen Teilerledigungen können so verschiedene Verantwortliche an einer Aufgabe beteiligt gewesen sein. In der Aufgabenübersicht werden ab Version 70 alle an einer Aufgabe beteiligte Personen angezeigt, nicht nur der aktuelle Ausführende.

Kennzeichnung von wiederkehrenden Aufgaben in der Übersicht

Inventarisierung für den sicheren und störungsfreien Betrieb

Damit Sie zwischen wiederkehrenden Aufgaben, die aus Regelleistungen resultieren, und Ad-Hoc-Aufgaben besser unterscheiden können, werden die wiederkehrenden Aufträge nun mit einem Symbol gekennzeichnet.

Eigene Lohnleistungen als Artikel bei Aufgaben hinterlegen

Inventarisierung für den sicheren und störungsfreien Betrieb

Mit Version 70 wird die Abrechnung von eigenen Lohnleistungen über die Artikelpositionen von Aufgaben ermöglicht. Über die Angabe des Stundenlohns wird die Lohnleistung aus der Bearbeitungsdauer des Auftrags automatisch ermittelt. Lohnleistungen können Sie im Aufgaben-Dialog im Reiter „Abrechnung“ hinterlegen.

Slowenische Sprachausgabe

Inventarisierung für den sicheren und störungsfreien Betrieb
Diverse Kunden arbeiten mit slowenisch-sprechenden Fachkräften, die zukünftig auf die slowenische Sprachausgabe von hausmanager und TechnikerApp zugreifen können. Dazu klicken Sie einfach oben links auf die entsprechende Flagge.