hausmanager – Unsere Produkte in der Übersicht
Seit dem Jahr 2000 entwickeln wir für Hausmeister und Gebäudemanager Software-Lösungen für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.
Miet-Variante
Monatlich anfallende Kosten
Internet/Cloud
Für alle, die es einfach mögen – inkl. Updates und Support
- Grundpaket mit umfangreichen Basisfunktionen
- 3 Nutzer inklusive (hausmanager + App)
- Unbegrenzte Anzahl an Objekten und Anlagen
- Unbegrenzte Anzahl an Gastzugängen und Ticketnutzern
- 3, 12 oder 24 Monate Mindestlaufzeit
- Support enthalten
- Keine Installation notwendig
- Zertifizierte Hostinglösung (Serverstandort Deutschland)
- Zusätzliche Nutzer jederzeit zubuchbar
- Erweiterungsmodule jederzeit zubuchbar
Kauf-Variante
Einmalig anfallende Kosten
lokale Installation
Wenn Sie die Datensicherheit selbst übernehmen möchten
- Grundpaket mit umfangreichen Basisfunktionen
- 3 Nutzer inklusive (hausmanager + App)
- Unbegrenzte Anzahl an Objekten und Anlagen
- Unbegrenzte Anzahl an Gastzugängen und Ticketnutzern
- Updates optional verfügbar
- Support optional
- Installationsunterstützung zubuchbar
- Eigener Server benötigt
- Zusätzliche Nutzer jederzeit zubuchbar
- Erweiterungsmodule jederzeit zubuchbar
Grundpaket und Zusatzfunktionen – Das kann der hausmanager:
Kunden und Objekte
Verwalten Sie Ihre Kunden und Objekte mit klaren Strukturen und einfachen Prozessen. Mehr dazu ...
TechnikerApp
Vor Ort Aufgaben bearbeiten, Bilder hochladen, Tickets erstellen und viel mehr! Mehr dazu ...
Leistungsverzeichnisse
Legen Sie Leistungskataloge als Aufgabenvorlagen an. Mehr dazu ...
Checklisten
Komplexe Aufgaben in Teilaufgaben aufteilen und abarbeiten. Mehr dazu ...
Aufgabenkalender
Alle Aufgaben der Mitarbeiter für alle Objekte in der praktischen Übersicht. Mehr dazu ...
Zeiterfassung
Erfassen Sie die Arbeitszeit für ausgeführte Tätigkeiten. Mehr dazu ...
Inventarverwaltung
Verwalten Sie Anlagen und Ausstattung. Hinterlegen Sie alle nötigen Informationen. Mehr dazu ...
Verbrauchszähler
Erfassen Sie Zählerstände von Strom-, Gas-, Wasser- und anderen Zählern. Mehr dazu ...
Ticketsystem
Ticketformular zur freien Nutzung. Eingehende Tickets direkt in Aufgaben umwandeln. Mehr dazu ...
Kundenportal
Kundenzugang für transparente Darstellung der Aufgabenbearbeitung. Mehr dazu ...
Unterschriftenfunktion
Digitale Unterschriften zum Nachweis geleisteter Tätigkeiten. Mehr dazu ...
Nachweise und Protokolle
Erstellen Sie Leistungsnachweise und protokollieren Sie Ihre Betreiberverantwortung. Mehr dazu ...
Wartungsplan
Automatisch wiederkehrende Wartungs- und Kontrolltermine erstellen. Mehr dazu ...
Mitarbeiterplanung
Weisen Sie Mitarbeitern kinderleicht Aufgaben zu. Regeln Sie Urlaubs- und Krankenvertretungen. Mehr dazu ...
Auftragsverwaltung
Verwalten Sie anfallende Aufgaben und überwachen Sie die fristgerechte Ausführung. Mehr dazu ...
Dokumentenverwaltung
Hinterlegen Sie Dokumente wie Grundrisse, Verträge, Listen und viele weitere Dateien. Mehr dazu ...
Material / Lager / Rechnung
Erfassen Sie Materialverbrauch und Lagerhaltung. Erstellen und versenden Sie Rechnungen. Mehr dazu ...
net-haus Map
Kartendarstellung aller Mitarbeiter und Objekte sowie integrierte Ticketverwaltung. Mehr dazu ...
net-haus Qualitätsmanagement
Führen Sie eine Qualitätsbeurteilung der durchgeführten Tätigkeiten ein. Mehr dazu ...
net-haus Designer
Individualisieren Sie erstellte Dokumente und passen Sie Design und dargestellte Informationen an. Mehr dazu ...
VDMA-Checklisten
Nutzen Sie Checklisten nach VDMA-Norm. Der Qualitäts-Standard für Wartung und Kontrollen. Mehr dazu ...
Dienstleisterportal
Integrieren Sie externe Dienstleister in Ihre interne Aufgabenverwaltung. Mehr dazu ...
Energiebericht
Energieverbräuche überblicken und gebäudeübergreifend objektiv vergleichen. Mehr dazu ...
Die Alternative zum hausmanager für kleine Unternehmen
Mit main10 bietet sich Ihnen eine Alternative zum hausmanager, mit der Sie die grundlegenden Prozesse des Facility Managements digitalisieren können. Bereits ab 39,90 € monatlich schaffen Sie sich einen digitalen Überblick über Ihre Objekt- und Anlagensituation. Zusätzlich planen und verwalten Sie Tätigkeiten, die am Objekt oder der Anlage ausgeführt werden, einfach und übersichtlich.
Welche Funktionen beinhalten main10 und hausmanager?
Objektverwaltung
Anlagenverwaltung
Wartungspläne erstellen
Auftragsverwaltung
Terminserien
Ticketsystem
Mobile App
Zählerstandserfassung
Material- und Lagerverwaltung
Rechnungserstellung
Energiebericht
Schnittstellen
Preis
Objektverwaltung
Anlagenverwaltung
Wartungspläne erstellen
Auftragsverwaltung
Terminserien
Ticketsystem
Mobile App
Zählerstandserfassung
Material- und Lagerverwaltung
Rechnungserstellung
Energiebericht
Schnittstellen
Preis
Nutzer & Co. – Diese Personen verwenden den hausmanager:
Mithilfe von Gastzugängen können Ihre Kunden den Bearbeitungsstand der Aufgaben einsehen. Anwender mit Gastzugängen haben nur Leserechte und können keine Objekte oder Aufgaben anlegen oder bearbeiten. Durch Gastzugänge bieten Sie Ihren Kunden und Kollegen die nötige Transparenz bei der Auftragsbearbeitung, die Ihren Service von dem der Konkurrenz abhebt. Sie können die Ansicht der Gastzugangs-Anwender nach den eigenen Anforderungen gestalten.
Ticketnutzer können das Ticketsystem uneingeschränkt nutzen. Nach Bedarf können Ticketnutzer mit Login-Daten erstellt werden. So können Sie sicherstellen, dass nur befugte Personen Tickets zur Bearbeitung erstellen können. Erfahren Sie mehr zum Ticketsystem …
Schulung, Beratung und Support
Beratung und Schulungen - Wir lassen Sie nicht allein!
Dank jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir genau worauf es bei der Einführung einer neuen Softwarelösung ankommt. Planung und Vorbereitung sind die Stützpfeiler einer erfolgreichen Integration in die eigenen Betriebsstrukturen. Wir beraten Sie gerne bei Konfiguration und Prozessabbildung. Und auch nach der Integration sind wir für Sie da. Wir schulen Sie in der Nutzung des Programms und gehen auf individuelle Anforderungen ein.
Schnittstellen - Nutzen Sie Daten auch in anderen Systemen
Sie wollen die Vorteile des hausmanagers nutzen, aber wollen die Daten auch in anderen Programmen nutzen? Wir bieten verschiedene Schnittstellen an, mit denen Sie Daten, die Sie im hausmanager erfassen, auch in anderen Programmen verwerten können. Insbesondere im Bereich Buchhaltung eröffnen sich dadurch Möglichkeiten zur Automatisierung. Zu den verfügbaren Schnittstellen zählen Datev, lexware, Domus 4000 und viele weitere.