hausmanager – Unsere Produkte in der Übersicht

Seit dem Jahr 2000 entwickeln wir für Hausmeister und Gebäudemanager Software-Lösungen für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.

Miet-Variante

Monatlich anfallende Kosten

Internet/Cloud

Für alle, die es einfach mögen – inkl. Updates und Support

Kauf-Variante

Einmalig anfallende Kosten

lokale Installation

Wenn Sie die Datensicherheit selbst übernehmen möchten

Grundpaket und Zusatzfunktionen – Das kann der hausmanager:

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0
Kunden und Objekte

Verwalten Sie Ihre Kunden und Objekte mit klaren Strukturen und einfachen Prozessen. Mehr dazu ...

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0
TechnikerApp

Vor Ort Aufgaben bearbeiten, Bilder hochladen, Tickets erstellen und viel mehr! Mehr dazu ...

Leistungsverzeichnisse - Funktionen hausmanager 2.0
Leistungsverzeichnisse

Legen Sie Leistungskataloge als Aufgabenvorlagen an. Mehr dazu ...

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0
Checklisten

Komplexe Aufgaben in Teilaufgaben aufteilen und abarbeiten. Mehr dazu ...

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0
Aufgabenkalender

Alle Aufgaben der Mitarbeiter für alle Objekte in der praktischen Übersicht. Mehr dazu ...

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0
Zeiterfassung

Erfassen Sie die Arbeitszeit für ausgeführte Tätigkeiten. Mehr dazu ...

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0
Inventarverwaltung

Verwalten Sie Anlagen und Ausstattung. Hinterlegen Sie alle nötigen Informationen. Mehr dazu ...

Verbrauchszähler - Funktionen hausmanager 2.0
Verbrauchszähler

Erfassen Sie Zählerstände von Strom-, Gas-, Wasser- und anderen Zählern. Mehr dazu ...

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0
Ticketsystem

Ticketformular zur freien Nutzung. Eingehende Tickets direkt in Aufgaben umwandeln. Mehr dazu ...

Kundenportal - Funktionen hausmanager 2.0
Kundenportal

Kundenzugang für transparente Darstellung der Aufgabenbearbeitung. Mehr dazu ...

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0
Unterschriftenfunktion

Digitale Unterschriften zum Nachweis geleisteter Tätigkeiten. Mehr dazu ...

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0
Nachweise und Protokolle

Erstellen Sie Leistungsnachweise und protokollieren Sie Ihre Betreiberverantwortung. Mehr dazu ...

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0
Wartungsplan

Automatisch wiederkehrende Wartungs- und Kontrolltermine erstellen. Mehr dazu ...

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0
Mitarbeiterplanung

Weisen Sie Mitarbeitern kinderleicht Aufgaben zu. Regeln Sie Urlaubs- und Krankenvertretungen. Mehr dazu ...

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0
Auftragsverwaltung

Verwalten Sie anfallende Aufgaben und überwachen Sie die fristgerechte Ausführung. Mehr dazu ...

Dokumentenverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0
Dokumentenverwaltung

Hinterlegen Sie Dokumente wie Grundrisse, Verträge, Listen und viele weitere Dateien. Mehr dazu ...

Material / Lager / Rechnung
Material / Lager / Rechnung

Erfassen Sie Materialverbrauch und Lagerhaltung. Erstellen und versenden Sie Rechnungen. Mehr dazu ...

net-haus-map
net-haus Map

Kartendarstellung aller Mitarbeiter und Objekte sowie integrierte Ticketverwaltung. Mehr dazu ...

net-haus-Qualitätsmanagement
net-haus Qualitätsmanagement

Führen Sie eine Qualitätsbeurteilung der durchgeführten Tätigkeiten ein. Mehr dazu ...

net-haus-Designer
net-haus Designer

Individualisieren Sie erstellte Dokumente und passen Sie Design und dargestellte Informationen an. Mehr dazu ...

VDMA-Checklisten
VDMA-Checklisten

Nutzen Sie Checklisten nach VDMA-Norm. Der Qualitäts-Standard für Wartung und Kontrollen. Mehr dazu ...

Dienstleisterportal
Dienstleisterportal

Integrieren Sie externe Dienstleister in Ihre interne Aufgabenverwaltung. Mehr dazu ...

Energiebericht
Energiebericht

Energieverbräuche überblicken und gebäudeübergreifend objektiv vergleichen. Mehr dazu ...

main10 - maintenance made easy

Die Alternative zum hausmanager für kleine Unternehmen

Mit main10 bietet sich Ihnen eine Alternative zum hausmanager, mit der Sie die grundlegenden Prozesse des Facility Managements digitalisieren können. Bereits ab 39,90 € monatlich schaffen Sie sich einen digitalen Überblick über Ihre Objekt- und Anlagensituation. Zusätzlich planen und verwalten Sie Tätigkeiten, die am Objekt oder der Anlage ausgeführt werden, einfach und übersichtlich.

Welche Funktionen beinhalten main10 und hausmanager?


Objektverwaltung

Anlagenverwaltung

Wartungspläne erstellen

Auftragsverwaltung

Terminserien

Ticketsystem

Mobile App

Zählerstandserfassung

Material- und Lagerverwaltung

Rechnungserstellung

Energiebericht

Schnittstellen

Preis
ab 39,90 € pro Monat

Objektverwaltung

Anlagenverwaltung

Wartungspläne erstellen

Auftragsverwaltung

Terminserien

Ticketsystem

Mobile App

Zählerstandserfassung

Material- und Lagerverwaltung
optional
Rechnungserstellung
optional
Energiebericht
optional
Schnittstellen
optional
Preis
Auf Anfrage

Nutzer & Co. – Diese Personen verwenden den hausmanager:

Nutzer können die Software uneingeschränkt nutzen. Sie können sowohl mithilfe der Desktop-Lösung Objekte und Aufgaben anlegen, die Aufgaben Mitarbeitern zuweisen und Einstellungen vornehmen. Mithilfe der App können Aufgaben erhalten, bearbeitet und fertiggemeldet werden. Der Hauptnutzer kann die Berechtigungen der weiteren Nutzer nach den eigenen Anforderungen einschränken. So können Nutzer nur das sehen und bearbeiten, was für sie notwendig ist.

Mithilfe von Gastzugängen können Ihre Kunden den Bearbeitungsstand der Aufgaben einsehen. Anwender mit Gastzugängen haben nur Leserechte und können keine Objekte oder Aufgaben anlegen oder bearbeiten. Durch Gastzugänge bieten Sie Ihren Kunden und Kollegen die nötige Transparenz bei der Auftragsbearbeitung, die Ihren Service von dem der Konkurrenz abhebt. Sie können die Ansicht der Gastzugangs-Anwender nach den eigenen Anforderungen gestalten.

Ticketnutzer können das Ticketsystem uneingeschränkt nutzen. Nach Bedarf können Ticketnutzer mit Login-Daten erstellt werden. So können Sie sicherstellen, dass nur befugte Personen Tickets zur Bearbeitung erstellen können. Erfahren Sie mehr zum Ticketsystem …

Schulung, Beratung und Support

Wir lassen Sie nicht allein
Beratung und Schulungen - Wir lassen Sie nicht allein!

Dank jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir genau worauf es bei der Einführung einer neuen Softwarelösung ankommt. Planung und Vorbereitung sind die Stützpfeiler einer erfolgreichen Integration in die eigenen Betriebsstrukturen. Wir beraten Sie gerne bei Konfiguration und Prozessabbildung. Und auch nach der Integration sind wir für Sie da. Wir schulen Sie in der Nutzung des Programms und gehen auf individuelle Anforderungen ein.

Nutzen Sie Synergien
Schnittstellen - Nutzen Sie Daten auch in anderen Systemen

Sie wollen die Vorteile des hausmanagers nutzen, aber wollen die Daten auch in anderen Programmen nutzen? Wir bieten verschiedene Schnittstellen an, mit denen Sie Daten, die Sie im hausmanager erfassen, auch in anderen Programmen verwerten können. Insbesondere im Bereich Buchhaltung eröffnen sich dadurch Möglichkeiten zur Automatisierung. Zu den verfügbaren Schnittstellen zählen Datev, lexware, Domus 4000 und viele weitere.