Digitale Lösung für modernes Facility ManagementGebäude und Anlagen sicher und nachhaltig betreiben

Leistungsstark. Direkt einsatzbereit.
Fair im Preis.

  • SSL Verschlüsselung
  • Rechenzentrum Deutschland
Stressfreies Gebäudemanagement

Vertrauen aus allen Branchen – Vom Einzelunternehmen bis zum Marktführer

Ihre Vorteile auf einen BlickGebäudemanagement digitalisieren:Mehr Zeit und Kosten sparen

Funktion Objekt- und Anlagenverwaltung

Objekt- und Anlagenverwaltung:

Maximale Transparenz bei minimalem Aufwand – vermeiden Sie kostspielige Ausfallzeiten.

Funktion Auftrags- und Wartungsplanung

Auftrags- und Wartungsplanung:

Planen, steuern und automatisieren Sie Aufgaben effizient, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Funktion Ticketsystem

Ticketsystem:

Bearbeiten Sie Anfragen schneller und reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand erheblich.

Funktion Mobile App

Mobile App:

Flexibler Zugriff für Haustechniker – direkte Bearbeitung und Dokumentation vor Ort.

Funktion Dokumentation und Nachweiserbringung

Leistungsdokumentation:

Erhalten Sie volle Transparenz über alle Vorgänge und Kosten.

Betreiberverantwortung

Betreiberverantwortung:

Senken Sie Haftungsrisiken durch rechtssichere Dokumentation und umfassendes Monitoring.

Der nächste Schritt im digitalen Facility ManagementUnsere Produkte – Ressourcen optimal nutzen, Betriebskosten senken und Entscheidungen datenbasiert treffen

Bewährt. Kompakt. Startklar.

Objektverwaltung

Objektverwaltung

Anlagenverwaltung

Anlagenverwaltung

Auftragsplanung und Wartungsplanung

Wartungsplanung

Mobile App

Mobile App

Ticketsystem

Ticketsystem

Objekte verwalten

Viele weitere Funktionen

Warum jetzt starten?

  • ZSofort verfügbar und einsatzbereit: Einrichtung in wenigen Schritten
  • ZDigitale Gebäude- und Anlagenverwaltung, Wartungsplanung, Ticketsystem, Mobile App, Zählerstände. Einheitliche Dokumentation und Nachverfolgung.
  • ZKostenloses Upgrade auf SINGU FM, sobald verfügbar: Daten, Einstellungen und Nutzer werden übernommen

Modern. Skalierbar. Zertifiziert.

Funktonsumfang

hausmanager-Funktionsumfang

Objekte verwalten

Ausschreibungs-management

Berichterstattung und Datenanalyse

Berichterstattung und Datenanalyse

Erweiterte ESG-Funktionen

Erweiterte ESG-Funktionen

Objekte verwalten

SLA- und Dienstleister-management

GEFMA zertifiziert

GEFMA 444 zertifiziert

Für wen ist SINGU geeignet?

  • ZUmfasst die Kernfunktionalitäten der hausmanager-Lösung und erweitert sie um:
  • ZAusschreibungs-, SLA- und Lieferantenmanagement, Automatisierte Workflows, Erweiterte ESG-Funktionen, GEFMA-444-Zertifizierung
  • ZNahtloser Umstieg von hausmanager, kostenloses Upgrade für Bestandskunden

Bald verfügbar | Upgrade für Bestandskunden inklusive

FunktionenFacility Management neu gedacht – Funktionen, die überzeugen

Objekt- und Anlagenverwaltung

  • NÜbersichtliche Erfassung und Speicherung von Objekt- und Anlagendaten.
  • NObjekte mit Flächeninformationen und Nutzungsarten hierarchisch strukturieren (Liegenschaft → Gebäude → Einheit → Raum).
  • NAnlagen klassifizieren (z. B. DIN 276) strukturieren und individuelle Merkmale wie Seriennummer, Hersteller, Garantiezeiten, etc. aufnehmen.
  • NDokumente wie Grundrisse, Lagepläne, technische Unterlagen, Handbücher und andere relevante Dokumente bei Objekten und Anlagen hinterlegen.
  • NIdentifikation von Objekten und Anlagen mittels QR-Code für schnelle Zugriffe mobil vor Ort.
  • NLeistungsstarke Suche nach Objekten und Anlagen basierend auf beliebigen Kriterien.
Funktion Objektverwaltung - Pläne hochladen und Vorgaenge im hausmanager

Auftrags- und Wartungsplanung

  • NErstellung und Verwaltung von Aufgaben, basierend auf aktuellen Anforderungen und geplanten Arbeiten.
  • NEinrichtung und Nachverfolgung regelmäßiger Wartungs-, Prüf- und Kontrollaufgaben.
  • NDirekte Zuweisung von Aufgaben an interne Teams oder externe Dienstleister mit klarer Aufgabenbeschreibung.
  • NFestlegen von Prioritäten und Terminen, um Aufgaben strukturiert zu organisieren.
  • NÜbersicht über laufende und abgeschlossene Aufgaben zur Nachverfolgung und Organisation.
  • NNachweis aller abgeschlossenen Aufgaben zur Analyse und Protokollierung.
Funktion Wartungsplanung - Checkliste für Heizungswartung

Mobile Bearbeitung vor Ort

  • NAlle relevanten Informationen zu Aufgaben und Wartungsplänen sind mobil abrufbar.
  • NAufgaben lassen sich vor Ort mit Fotos dokumentieren und durch Unterschriften bestätigen.
  • NZugriff auf Checklisten, Arbeitsanweisungen und Dokumente für eine strukturierte Bearbeitung.
  • NBearbeitung und Dokumentation von Aufgaben in Echtzeit, inklusive Statusaktualisierung.
  • NEinfache Eingabe von Zählerständen (z. B. Strom, Wasser, Gas) direkt in der App.
  • NInventarisierung von technischen Anlagen direkt vor Ort.
  • NArbeiten ohne Internetverbindung im Offlinebetrieb.
Mobile Bearbeitung vor Ort im hausmanager

Ticketsystem

  • NIndividuelle Ticketformulare für eine einfache Eingabe von Störmeldungen.
  • NTickets können mit Login, ohne Registrierung, per App oder direkt vor Ort per QR-Code-Scan erstellt werden.
  • NAutomatische Ticketerfassung durch eingehende E-Mails.
  • NAus Tickets können automatisch oder mit wenigen Klicks Aufgaben erstellt werden.
  • NTicket-Ersteller und Bearbeiter werden bei Änderungen, Kommentaren oder Statusaktualisierungen informiert.
Funktion Ticketsystem für Wartung und Reparaturen im hausmanager

Dokumentation und Nachweiserbringung

  • NAlle relevanten Dokumente, Berichte und Protokolle werden an einem zentralen Ort gespeichert und sind jederzeit abrufbar.
  • NWartungs- und Reparaturarbeiten können vor Ort mit Fotos, Notizen und Zeitstempeln dokumentiert werden.
  • NJede durchgeführte Maßnahme wird automatisch protokolliert und den entsprechenden Objekten oder Aufträgen zugeordnet.
  • NLeistungsnachweise für durchgeführte Arbeiten, inklusive Unterschriften und Zählerstände, werden direkt aus der Software generiert.
  • NLückenlose Speicherung aller durchgeführten Aufgaben, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
  • NEinfache Erstellung und Export von Berichten, z. B. als PDF oder Excel, für Kunden oder interne Zwecke.
Funktion Dokumentation und Nachweiserbringung
Objekt- und Anlagenverwaltung

Objekt- und Anlagenverwaltung

  • NÜbersichtliche Erfassung und Speicherung von Objekt- und Anlagendaten.
  • NObjekte mit Flächeninformationen und Nutzungsarten hierarchisch strukturieren (Liegenschaft → Gebäude → Einheit → Raum).
  • NAnlagen klassifizieren (z. B. DIN 276) strukturieren und individuelle Merkmale wie Seriennummer, Hersteller, Garantiezeiten, etc. aufnehmen.
  • NDokumente wie Grundrisse, Lagepläne, technische Unterlagen, Handbücher und andere relevante Dokumente bei Objekten und Anlagen hinterlegen.
  • NIdentifikation von Objekten und Anlagen mittels QR-Code für schnelle Zugriffe mobil vor Ort.
  • NLeistungsstarke Suche nach Objekten und Anlagen basierend auf beliebigen Kriterien.
Funktion Objektverwaltung - Pläne hochladen und Vorgaenge im hausmanager
Auftrags- und Wartungsplanung

Auftrags- und Wartungsplanung

  • NErstellung und Verwaltung von Aufgaben, basierend auf aktuellen Anforderungen und geplanten Arbeiten.
  • NEinrichtung und Nachverfolgung regelmäßiger Wartungs-, Prüf- und Kontrollaufgaben.
  • NDirekte Zuweisung von Aufgaben an interne Teams oder externe Dienstleister mit klarer Aufgabenbeschreibung.
  • NFestlegen von Prioritäten und Terminen, um Aufgaben strukturiert zu organisieren.
  • NÜbersicht über laufende und abgeschlossene Aufgaben zur Nachverfolgung und Organisation.
  • NNachweis aller abgeschlossenen Aufgaben zur Analyse und Protokollierung.
Funktion Wartungsplanung - Checkliste für Heizungswartung
Mobile Bearbeitung vor Ort

Mobile Bearbeitung vor Ort

  • NAlle relevanten Informationen zu Aufgaben und Wartungsplänen sind mobil abrufbar.
  • NAufgaben lassen sich vor Ort mit Fotos dokumentieren und durch Unterschriften bestätigen.
  • NZugriff auf Checklisten, Arbeitsanweisungen und Dokumente für eine strukturierte Bearbeitung.
  • NBearbeitung und Dokumentation von Aufgaben in Echtzeit, inklusive Statusaktualisierung.
  • NEinfache Eingabe von Zählerständen (z. B. Strom, Wasser, Gas) direkt in der App.
  • NInventarisierung von technischen Anlagen direkt vor Ort.
  • NArbeiten ohne Internetverbindung im Offlinebetrieb.
Mobile Bearbeitung vor Ort im hausmanager
Ticketsystem

Ticketsystem

  • NIndividuelle Ticketformulare für eine einfache Eingabe von Störmeldungen.
  • NTickets können mit Login, ohne Registrierung, per App oder direkt vor Ort per QR-Code-Scan erstellt werden.
  • NAutomatische Ticketerfassung durch eingehende E-Mails.
  • NAus Tickets können automatisch oder mit wenigen Klicks Aufgaben erstellt werden.
  • NTicket-Ersteller und Bearbeiter werden bei Änderungen, Kommentaren oder Statusaktualisierungen informiert.
Funktion Ticketsystem für Wartung und Reparaturen im hausmanager
Dokumentation und Nachweiserbringung

Dokumentation und Nachweiserbringung

  • NAlle relevanten Dokumente, Berichte und Protokolle werden an einem zentralen Ort gespeichert und sind jederzeit abrufbar.
  • NWartungs- und Reparaturarbeiten können vor Ort mit Fotos, Notizen und Zeitstempeln dokumentiert werden.
  • NJede durchgeführte Maßnahme wird automatisch protokolliert und den entsprechenden Objekten oder Aufträgen zugeordnet.
  • NLeistungsnachweise für durchgeführte Arbeiten, inklusive Unterschriften und Zählerstände, werden direkt aus der Software generiert.
  • NLückenlose Speicherung aller durchgeführten Aufgaben, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
  • NEinfache Erstellung und Export von Berichten, z. B. als PDF oder Excel, für Kunden oder interne Zwecke.
Funktion Dokumentation und Nachweiserbringung

Zufriedene KundenGemeinsam erfolgreich – Erfahrungen,die für sich sprechen

Kostenlos und unverbindlichNur wenige Klicks entfernt – Testen Sieden hausmanager

Mit dem hausmanager greifen Sie auf eine skalierbare Facility-Management-Software zurück, die Ihnen eine umfangreiche Funktionspalette für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement zur Verfügung stellt.