Facility Management Software für modernes und digitales Gebäudemanagement
Mit unserer Facility Management Software sind Sie bestens gerüstet für die tägliche Arbeit im technischen Gebäudemanagement. Planen Sie regelmäßige Wartungen und Kontrollen als wiederkehrende Aufgaben für Ihre Objekte und Anlagen. Versenden Sie Aufträge an die App Ihrer Mitarbeiter und Techniker im Außendienst.
Auszug der Funktionen
Ihre Facilities und deren Status immer im Blick
Legen Sie blitzschnell Ihre Facilities und deren Standorte an. Fügen Sie wichtige Geräteangaben, PDF’s oder Bilder hinzu, damit Sie alles an einem Ort in Ihrer Facility Management Software haben. So haben Sie beispielsweise Wartungs- und Garantievereinbarungen oder SLA schnell zur Hand und können Ihre Prüfintervalle dementsprechend managen.
Die Alternative zum hausmanager für kleine Unternehmen
Mit main10 bietet sich Ihnen eine Alternative zum hausmanager, mit der Sie die grundlegenden Prozesse des Facility Managements digitalisieren können. Bereits ab 39,90 € monatlich schaffen Sie sich einen digitalen Überblick über Ihre Objekt- und Anlagensituation. Zusätzlich planen und verwalten Sie Tätigkeiten, die am Objekt oder der Anlage ausgeführt werden, einfach und übersichtlich.
Wartungspläne und Checklisten für häufig anfallende Aufgaben
Definieren Sie bestimmte Aufgabenvorlagen für wiederkehrende Aktivitäten. Die Vorlagen können Sie bei Wiederverwendung an die aktuellen Umstände anpassen. Bei wiederkehrenden Aufgaben wählen Sie den passenden Rhythmus: Dazu bieten sich Ihnen diverse Optionen, um den korrekten Turnus abzubilden. Lassen Sie sich alle Aufgaben für die jeweilige Facility anzeigen, um einen Überblick über die nächsten Aufgaben zu erhalten.
Dank Checklisten können Sie komplexe Tätigkeiten in Teilaufgaben herunterbrechen, die nacheinander bearbeitet und dokumentiert werden sollen. Mit dem hausmanager – der Facility Management Software für kleine und mittlere Unternehmen – planen Sie Ihre Aufgaben zukünftig effizient und wirtschaftlich.
Mitarbeiterdisposition im Facility Management
Erstellen Sie eine Aufgabe und Wählen Sie den entsprechenden Leistungsbereich. Der Aufgabe wird automatisch ein Gebäudemanager zugeordnet, der demselben Leistungsbereich zugeordnet ist. Alternativ können Sie der Aufgabe auch manuell einem Mitarbeiter zuweisen. Bei externen Dienstleistern wird ein Auftrag per Mail versendet.
Behalten Sie jederzeit den Überblick über den Status aller Aufgaben. Das simple Ampelsystem zeigt Ihnen, welche Aufgaben planmäßig bearbeitet werden und welche überfällig sind.Die Aufgabenübersicht können Sie auch nach Mitarbeitern, Objekten oder anderen Eigenschaften filtern.
Integriertes Ticketsystem für ein optimiertes Störungs- und Meldungsmanagement
Bei Störungen oder auftretenden Ereignissen können Mitarbeiter und Besucher der Immobilie eine Meldung verfassen, die Sie direkt in Ihrer Facility-Management-Software verwalten und bearbeiten können. Leiten Sie die Meldungen bzw. Tickets effizient ans Smartphone eines Technikers oder Außendienstmitarbeiters zur sofortigen oder terminierten Bearbeitung weiter. Sparen Sie sich doppelte Wege, eine ineffiziente Papier- und Zettelwirtschaft und vor allem Zeit – Zeit, die Sie zur Behebung von Störungen und der Beseitigung von Gefahrenquellen nutzen können.
Erstellen Sie eigene Ticketformulare mit den nötigen Fragen oder Angaben für verschiedene Anwendungsgebiete und entscheiden Sie selbst, ob Ticketnutzer eine Meldung nur mit Zugangsdaten versenden dürfen oder das Ticketformular für jeden frei zugänglich sein soll. Per Aushang mit QR-Code ermöglichen Sie einen einfachen Zugang und werden schnell informiert.
Die App für mobiles Arbeiten
Ihre Facility Manager vor Ort haben Ihre Aufgaben stets in Echtzeit auf dem Smartphone zur Verfügung. Teilaufgaben können in Checklisten dargestellt und bearbeitet werden. Ihre Mitarbeiter Dabei können Sie individuelle Notizen für alle Checklistenpunkte hinterlegen.
Die App ist ein wahrer Alleskönner:
- Mit dem Smartphone direkt Fotos als Tätigkeitsnachweis oder für eine Schadensmeldung hinterlegen
- Zeiterfassung für Arbeitszeit und Leistungserbringung
- Unterschriften-Funktion für Leistungsnachweise
- Zählerstände und Verbräuche erfassen
- Ticket-Funktion zur Meldung von Schäden oder Gefahrenquellen
Arbeitsprotokolle und Leistungsnachweise
Dokumentieren Sie Kontrollgänge und Wartungen für gesetzliche Nachweispflichten oder zum Nachweis der Leistungserbringung beim Kunden. Fügen Sie den Aufgaben Wartungs- oder Prüfprotokolle bei. Somit können Sie mit unserer Facility Management Software eine sachgemäße Instandhaltung nachweisen und kommen damit Ihren Betreiberpflichten nach.
Optimieren Sie Ihre Prozesse:
Techniker App
Checklisten
Live-Standorte
Mitarbeiterplanung
Kunden und Objekte
Lagerverwaltung
Aufgabenkalender
Auftragsverwaltung
Unterschriftenfunktion